Kurz-Biografie:

Seit dem 01.01.2018 ist Dr. med. Martin Schmidt, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie und Notfallmedizin in die neue Gemeinschaftspraxis Dr. Rosenau & Dr. Schmidt eingetreten. Durch ihn wird die Praxis mit aktuellem Wissensstand in Orthopädie und Unfallchirurgie ergänzt und ambulant ein großes operatives Spektrum mit Spezialisierung auf die Hand angeboten.

Dr. med. Martin Schmidt hat seine Ausbildung zum Orthopäden und Unfallchirurgen seit 2004 in der Asklepios Klinik Altona, dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), dem Klinikum Bad Bramstedt und dem Altonaer Kinderkrankenhaus absolviert. Zum Handchirurgen wurde er im Diakonieklinikum Hamburg ausgebildet. Zuletzt war er als Funktionsoberarzt im UKE in der Unfall- und Handchirurgie tätig und erreichte die Qualifikation zur Behandlung sämtlicher Verletzungen inklusive Arbeits- und Schulunfällen (zugelassener D-Arzt).

Dr. med. Martin Schmidt hat umfangreiche Erfahrung in der konservativen und operativen Behandlungen von Unfall- und Sportverletzungen aller Art, sowie degenerativen Veränderungen des gesamten Bewegungsapparates. Dr. med. Martin Schmidt hat drei Kinder, seine Frau ist Ärztin.

Mitglied in Fachgesellschaften und Kammern:
Ärztekammer Hamburg (ÄKHH)
Kassenärztliche Vereinigung Hamburg (KVH)
Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU)
Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU)
Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthese (AOTrauma)

Prüfer und Fachbeisitzer der Ärztekammer Hamburg für die Fächer:

  • Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Spezielle Unfallchirurgie
  • Handchirurgie

Gutachter für private und gesetzliche Unfallversicherungen

Gerichtsgutachter (Sachverständiger)